Was uns als Fotografen und kreative Menschen ausmacht
Wir setzen uns mit jedem unserer Projekte intensiv auseinander. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir in einem Kreativworkshop deren individuelle Bildstrategie.
Dabei stecken wir ausreichend Zeit in die Vorbereitung: Wir hören zu, kommunizieren offen, um dadurch andere Perspektiven einzunehmen.
Mit unserer gemeinsamen Erfahrung, unserem Know-how und unserem fokussierten Angebot sind wir Experten auf unserem Gebiet der Image- und Produktfotografie.
Wir lieben es die Tätigkeiten von Unternehmen nach außen zu transportieren und so der Welt zu zeigen, welche Leidenschaft dahinter steckt.
Unsere Arbeit soll die Welt heller und transparenter machen. Wir helfen Unternehmen dabei all ihre Potenziale in der visuellen Kommunikation auszunutzen.
Was Sie sich von uns erwarten dürfen
Individuelle Fotokonzepte
Durch den Kreativ-Workshop lernen wir Ihr Unternehmen genau kennen. So können wir mit der richtigen Bildsprache Ihre Zielgruppe ansprechen und zeigen, wie einzigartig Sie sind.
Spezialisierung auf den Fachbereich
Wir haben uns auf wenige Bereiche in der Fotografie fokussiert, darin sind wir Profis. Den Unterschied werden Ihre bestehenden und potenziellen Kunden sehen und spüren.
Bildbearbeitung inhouse
In unserem Studio arbeiten wir Details und Lebendigkeit Ihrer Bilder heraus. Für die weitere Verarbeitung haben wir ein breites Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern.
Wir lieben Details
Wir geben alles bei unserer Arbeit, hören Ihnen zu und kommunizieren offen – das sichert die hohen Qualitätsansprüche. Wir hören erst auf zu shooten, wenn die Motive so sind, wie sie sein sollen.
...UND UNSERE KUNDEN BESTÄTIGEN DAS
Die Resonanz auf diese Fotos ist phänomenal! Patienten zeigen sich durch die Fotos sehr angesprochen, was sich überaus positiv auf die Auslastung meiner Ordination auswirkt. Denn ansprechende Fotos sind nun einmal häufig der erste Eindruck, auf den es ankommt!"
WIR BEANTWORTEN IHRE FRAGEN
Je nach Umfang in der Vorbereitung und Projektgröße brauchen wir eine gewissen Vorlaufzeit. Diese kann zwischen 2 und 8 Wochen liegen.
Im Idealfall melden Sie sich 8 Wochen vor Projektstart bei uns und wir vereinbaren dann einen genauen Zeitplan. Bei kleinen Projekten reichen in der Regel auch schon mal 2 Wochen, aber gehen wir lieber auf Nummer sicher.
Am besten Sie rufen uns 3-4 Wochen vor Projektstart an, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Gleich danach erhalten Sie von uns Ihr individuelles Angebot.
Dabei besprechen wir auch die realistische Projektdauer.
Die fertigen Fotos erhalten Sie (je nach Umfang) in der Regel 3-10 Werktage nachdem Sie uns Ihre Auswahl bekannt gegeben haben.
Jedes final ausgewählte Foto erhält eine professionelle Retusche, die inhouse erfolgt. Das Bildmaterial wird entsprechend der Vorgaben/CI des Unternehmens und passend für das Endmedium aufbereitet.
Standardmäßig bekommen Sie Ihre fertigen Fotos von uns als JPEG-Datei mit einer Druckauflösung bis A2 bei 200 PPI. Die finalen digitalen Fotos können Sie von einer passwortgeschützten Online-Galerie herunterladen. Den Link dazu bekommen Sie von uns per E-Mail geschickt.
Falls Sie ein anderes Format für Ihre Zwecke benötigen, finden wir das im gemeinsamen Kreativworkshop heraus. Natürlich bekommen Sie dann alle Bilder in den Formaten und der Ausarbeitung, die Sie brauchen.
Wichtig bei der Entscheidung des Formates und der Optimierung ist die Anforderung an das Endmedium. Deshalb müssen wir gemeinsam absprechen, wofür Sie die Fotos verwenden möchten.
Jedes Portrait bekommt eine Beautyretusche. Das bedeutet, dass Hautunreinheiten entfernt und Unebenheiten oder Falten auch reduziert werden können. Für uns ist ein Erhalt des natürlichen Erscheinungsbildes wichtig.
Sprechen Sie uns einfach darauf an und wir beraten Sie, in wie weit wir Ihre Wünsche umsetzen können.
Sollten Sie im Vorfeld Make-up oder Stylingberatung benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu, wir arbeiten mit regionalen Partnern in diesen Bereichen zusammen.
Damit Ihr Unternehmen passend in Fotos abgebildet wird, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Bildsprache. Dabei werden Ihre Leistungen, Produkte und Mitarbeiter so in Szene gesetzt, dass sich Ihre Unternehmensphilosophie und die Werte auch in den Bildern wiederfinden.
Damit wir Ihre Bildstrategie entwickeln können, setzen wir uns gemeinsam vor dem Shooting zusammen. Wir besprechen die Corporate Identity Ihrer Firma, die Bildziele, aber auch die Zielgruppe, die mit den Fotos erreicht werden soll.
Daraus erstellen wir ein Shootingkonzept. Dieses hilft uns die Bilder und deren Motive auf Ihre Anforderungen, Kanäle und Eigenschaften abzustimmen. Es beinhaltet ebenso die Shootingplanung, wodurch ein effizienter und unkomplizierter Ablauf während des Shootings gegeben ist.
Der Fotograf ist der Urheber, der beim Fotoshooting entstandenen Bilder und räumt dem Auftraggeber lediglich ein Recht zur Nutzung ein. Laut Urhebergesetz § 31 kann nur der Urheber (Fotograf) einer anderen Person das Recht einräumen, das Werk auf ausgewählte oder alle Nutzungsarten zu verwenden – dies wird als Nutzungsrecht bezeichnet. Dabei wird die Nutzung zeitlich, räumlich und inhaltlich festgelegt. Mit dem Arbeitshonorar wird die Arbeitszeit und der Mehraufwand des Fotografen abgegolten. Für die Nutzung der Bilddaten und des daraus entstehenden Mehrwerts für den Auftraggeber werden separat Nutzungsrechte in Rechnung gestellt. Dabei wird der Mehrwert nach dem jeweiligen Medium, in dem das Bild veröffentlicht wird, und dessen Auflage, kalkuliert. Je mehr Personen mit einem Bild erreicht werden, desto höher ist die daraus entstehende Kaufkraft und der Mehrwert für den Auftraggeber.
Ja, wir haben einen Pool an hochqualifizierten Kooperationspartnern, die unsere Qualitätsansprüche erfüllen. Wir arbeiten schon lange mit verlässlichen Profis zusammen, die wir gerne weiterempfehlen.
Sagen Sie uns einfach, welche Art von Dienstleistung Sie noch brauchen.